14. April 2020 / Lokalnachrichten

Behebung von Rohrbruchschaden: Eingeschränkte Wasserversorgung am 16.4.2020

Oldinghausen, Pödinghausen und Herringhausen sind betroffen

Rohrbruchschaden

Am vergangenen Osterwochenende kam es wegen des Bruchs eines Hauptwasserrohres zu einer Unterbrechung in der Wasserversorgung der Engeraner Ortsteile Pödinghausen, Oldinghausen und Herringhausen. Zwar konnte die Versorgung der Einwohner am Montag wieder hergestellt werden, doch sind für die endgültige Behebung des Schadens noch weitere Arbeiten erforderlich.
Diese sollen am kommenden Donnerstag, dem 16. April, ab 20:00 Uhr vorgenommen werden und ca. drei bis vier Stunden dauern. In dieser Zeit wird es noch einmal zu einer Absenkung des Wasserdrucks in den betroffenen Gebieten kommen.
 
Die Wirtschaftsbetriebe der Stadt Enger hoffen auf Verständnis für die notwendige Maßnahme und bitten die Einwohner, in der besagten Zeitspanne die Wasserentnahme auf das unbedingt erforderliche Maß zu beschränken.

Meistgelesene Artikel

Weitere Artikel derselben Kategorie

Vorbereitungen für Frieda Nadig-Denkmal
Lokalnachrichten

Offizielle Einweihung voraussichtlich am 07. November

weiterlesen...
Elektromobilität: Vier neue Ladepunkte im Süden von Rödinghausen
Lokalnachrichten

Unternehmen „Solar und Strom“ installiert Säulen mit insgesamt 88 kW

weiterlesen...