28. Juni 2019 / Lokalnachrichten

Picknick & Parktheater am 6. und 7. Juli

Das Projekt ist auf Initiative von Bürgermeister Tim Kähler entstanden

Die Stadtwerke Herford haben gemeinsam mit der Pro Herford Stadtmarketing ein neues Veranstaltungsformat entwickelt: Am Samstag, 6. und Sonntag, 7. Juli heißt es Picknick & Parktheater. Das Projekt ist auf Initiative von Bürgermeister Tim Kähler entstanden: „Dieser Park grenzt an die Innenstadt an und bietet eine einmalige Kulisse mit besonderer Atmosphäre. Die lohnt es, zu inszenieren.“

Der Veranstaltungsname beschreibt das Konzept: Im Zentrum steht eine entspannte Atmosphäre, die zum Verweilen und Wohlfühlen einlädt. Loungeige Sitzmöbel, Liegestühle und Picknickdecken lassen den Aawiesenpark am Samstag und Sonntag wohl zur Lieblingswiese werden. Dazu gibt es ein Programm, in dessen Zentrum die Absolventenshow der Staatlichen Artistenschule Berlin steht. „Diese Schule entwickelt jedes Jahr mit ihren Schülern eine Abschlussshow, mit der sie auf Tour gehen. Nach der Prüfung bekommen die Nachwuchsartisten Engagements in Zirkussen, Varietés und Shows in der ganzen Welt“, erläutert Theaterleiter Karl-Heinz Rohlf.

„‚Spin“ heißt die Show in diesem Jahr. Sie vereint alles, was sich dreht – mit verrückten Ideen, waghalsiger Artistik und mitreißender Musik. Sie beginnt am Samstag, 6. Juli, um 19.30 Uhr und dauert 90 Minuten.

Ab 16 Uhr wird DJ Sönke Oberschmidt einen Klangteppich im Aawiesenpark ausbreiten. Um 17 Uhr begrüßt das Herforder Musikduo „White Coffee“ die Besucher mit eigenen Songs und Coverstücken. Zum Schluss lässt der gebürtige Engländer Tom Ash den Abend mit akustischer Folk-Musik ausklingen.

Familienprogramm am Sonntag

Der Sonntag steht im Zeichen der Kinder und Familien. Der Sonntag beginnt um 11 Uhr mit DJ Sönke Oberschmidt, bevor das „Chaos Varieté“ um 12 Uhr das Programm „3 Männer ein Ziel - Das Chaos zu perfektionieren“ präsentiert. Die Absolventenshow der Staatlichen Artistenschule Berlin auch am Sonntag, um 15 Uhr, den Programmhöhepunkt. Für alle Spätstarter findet dieselbe Show zum Abschluss des Veranstaltungswochenendes um 17.30 Uhr noch einmal statt.

Ergänzend bieten die Stadtwerke Spiel, Sport und Bewegung mit Feder- und Softbällen, mit Boggia-Sets oder Frisbees.

Bildzeile: V. h. l.: Oliver Daun, Uwe Lück (beide Stadtwerke Herford), Stefan Tillmann, Frank Hölscher (beide Pro Herford) und Beatrix Schymroch (Stadtwerke Herford) stellen das neue Veranstaltungsformat »Picknick & Parktheater« vor

Quelle/Bild: herford.de

Meistgelesene Artikel

Weitere Artikel derselben Kategorie

Vorbereitungen für Frieda Nadig-Denkmal
Lokalnachrichten

Offizielle Einweihung voraussichtlich am 07. November

weiterlesen...
Elektromobilität: Vier neue Ladepunkte im Süden von Rödinghausen
Lokalnachrichten

Unternehmen „Solar und Strom“ installiert Säulen mit insgesamt 88 kW

weiterlesen...