10. Mai 2020 / Lokalnachrichten

Ruhender Verkehr in Enger wird wieder kontrolliert

Ab Montag, den 11.Mai

Parkplatz

Nachdem in den vergangenen Wochen die Ordnungsbehörde der Widukindstadt Enger andere Schwerpunkte zu setzen hatte, wird sie ab dem kommenden Montag, dem 11. Mai, wieder einen genaueren Blick auf die Einhaltung der Parkregeln werfen. Ab dann wird es in der Innenstadt und den Außenbereichen wieder regelmäßige Kontrollen des sogenannten Ruhenden Verkehrs geben.
Zu Zeiten der strengen Corona-Beschränkungen war dies weder leistbar noch erforderlich. Nun, nachdem das öffentliche Leben langsam wieder in Gang kommt, wird es aber wieder nötig sein.

In diesem Zusammenhang weist die Stadt Enger auch auf die letzte Verschärfung des Bußgeldkatalogs zur Straßenverkehrsordnung ab dem 28. April hin. Seitdem sind die Strafen für bestimmte Parkvergehen deutlich erhöht worden. Die Verkehrsteilnehmer*innen in der Widukindstadt werden daher gebeten, auf Einhaltung der Verkehrsregeln auch beim Parken zu achten und damit „Knöllchen“ zu vermeiden.

Meistgelesene Artikel

Weitere Artikel derselben Kategorie

Vorbereitungen für Frieda Nadig-Denkmal
Lokalnachrichten

Offizielle Einweihung voraussichtlich am 07. November

weiterlesen...
Elektromobilität: Vier neue Ladepunkte im Süden von Rödinghausen
Lokalnachrichten

Unternehmen „Solar und Strom“ installiert Säulen mit insgesamt 88 kW

weiterlesen...