27. Oktober 2020 / Rezepte

DER Snack für Halloween

Schaurig lecker!

DER Snack für das diesjährige Halloween!

Auch wenn eine Halloween-Party dieses Jahr nicht stattfinden kann, lohnt es sich trotzdem schaurig schöne Snacks anzurichten. Diese können dann bei tollen Filmen weggesnackt werden.

Mumien im Blätterteigmantel

Zutaten (für 12 Würstchen im Blätterteigmantel):

  • Eine Packung gekühlter Blätterteig
  • 12 Mini-Würstchen
  • 1x Eiweiß
  • 1-2 EL Mayonnaise
  • 1-2 EL Ketchup/ Süß-Sauer-Soße

Zubereitung:

Als Erstes rollen wir den Blätterteig aus. Dann nehmen wir ein Messer oder einen Pizzaschneider zur Hand und schneiden den Teig in etwa 1 cm breite Streifen.

Nun wickeln wir jedes Mini-Würstchen mit ca. zwei Streifen ein. Hierbei ist es wichtig, dass an einer Stelle eine kleine Lücke zurückbleibt. Diese Lücke ist später für die Augen gedacht.

Wenn alle Würstchen fertig umwickelt wurden, dann legen wir sie auf Backpapier und ein Backblech. Bevor wir die Würstchen in den Ofen schieben können, müssen wir sie noch mit Eiweiß bestreichen. Ab geht's in den Ofen: Bei 160 Grad Umluft, ca. 15-20 Minuten backen lassen.

Während die Würstchen abkühlen, die Mayo und den Ketchup (oder die Süß-Sauer-Soße) getrennt in einen Spritzbeutel geben. Damit können wir jetzt kleine Augen - in die Lücke - auftragen. Dafür die Spitze des Spritzbeutels ein wenig abschneiden und mit Mayo erste Punkte auftragen. Nun mit dem Ketchup (oder Süß-Sauer-Soße) die Pupillen darauf setzten.

Fertig ist der schaurig leckere Halloween-Snack!

Guten Apetit!

Idee: ©
Bildquelle: ©

Meistgelesene Artikel

Weitere Artikel derselben Kategorie

Nudelauflauf »Hawaii«
Rezepte

Einfach, schnell, lecker

weiterlesen...
September ist Pflaumenzeit!
Rezepte

Streusel-Pflaumenkuchen Rezept

weiterlesen...