22. März 2021 / Wissenswertes

Videodreh auf dem Rathausdach in Vlotho

Dirty Chucks mit "Widerstand" gegen den Trassenbau

»Was ist da eigentlich los, auf dem Rathausdach?« Eine viel diskutierte Frage vor zwei Wochen auf Facebook. Jetzt ist das Geheimnis gelüftet. Die Dirty Chucks haben hier einen Video gedreht und der neue Song hat es in sich!
Mit "Widerstand" wehren sich Christoph Marten und Dominik Nobbe gegen den Bau der ICE-Trasse und unterstützen damit die Initiative Widuland e.V.

»Viel zu sagen gibt es da gar nicht weiter«, da sind sich Axel Mowe und Nicole Schweitzer aus dem Rathaus Vlotho, die den Dreh auf dem Rathausdach aus sicherer Entfernung begleitet haben, einig:
»Das muss man sich einfach ansehen und anhören: Gänsehaut vorprogrammiert!«

Die unangekündigte Videoproduktion, die mehrere Drehorte im Widuland einschließt, hatte besonders auf dem Dach des Vlothoer Rathauses für Aufsehen gesorgt: »Das Projekt war geheim - sowas machen wir ja auch nicht alle Tage mit. Im Nachhinein hätten wir eventuell ankündigen sollen, dass sich die Leute keine Sorgen machen sollen, wenn Ihnen etwas Komisches auf dem Rathausdach auffällt«, so die Mitarbeiter*innen aus der Pressestelle in Vlotho.

(Pressemitteilung der Stadt Vlotho)

Bildquelle: ©Stadt Vlotho

Meistgelesene Artikel

Weitere Artikel derselben Kategorie

Lebewohl-App – Der Unterstützer in schweren Trauerzeiten
Wissenswertes

Die Trauer wird oft von dem Druck begleitet, zahlreiche administrative Aufgaben in kurzer Zeit zu bewältigen.

weiterlesen...