Wetter | Herford
5,9 °C
  • Anzeige
Herford

Alter Markt Herford

Wissenswertes, Daten & Fakten

Über Alter Markt Herford

In Herford ist der Alte Markt nach wie vor ein lebhafter Platz innerhalb der Altstadt und war ehemals ein entscheidender Handelsort in der Hansestadt. Bis zum Jahre 1878 stand hier noch das Altstädter Rathaus, welches im 16. Jahrhundert durch Renaissanceelemente erweitert wurde.

Durch seine Lage ist der Alte Markt der zentrale Platz in der Innenstadt. Im Jahre 1360 ist hier das Altstädter Rathaus gebaut worden. Später wurde es durch einen Anbau und einen Vorbau erweitert, bis es 1878 abgebrochen wurde.

Auf dem Platz finden sich zahlreiche Geschäfte, Kneipen und Cafés, die an sommerlichen Tagen auch in die Außengastronomie einladen.

An der Ecke Alter Markt/Gehrenberg stand ehemals die Nicolaikirche, bis sie 1546 abbrannte.

Öffnungszeiten, Kontakt & Adresse

Informationen für Besucher

Webseite

Besuchen Sie unsere Webseite.

Email senden

Senden Sie uns eine

Telefon

Rufen Sie uns an:
05221 189-0

Adresse

Alter Markt Herford
Alter Markt
32052 Herford

Anfahrt • Alter Markt Herford

So finden Sie uns

Um die Karte ansehen zu können, müssen Daten von externen Dienstanbietern (hier Google Maps) geladen werden. Dazu müssen Sie uns vorab Ihre Einwilligung geben.

Einstellungen aufrufen
Teile diese Sehenswürdigkeit