18. März 2020 / Aktion

Die Bedeutung digitaler Vernetzung in Zeiten der Corona-Krise

Jetzt mitmachen und Teil unserer digitalen Gemeinschaft werden!

Digitale Gemeinschaft

Es gibt derzeit wohl kaum einen Artikel, der nicht auf die Corona-Krise anspielt. Auch wir nehmen uns das Thema zum Anlass, um auf ein Anliegen hinzuweisen, das uns am Herzen liegt: Wie wichtig die digitale Vernetzung von kleinen und mittelständischen Unternehmen ist, zeigt sich gerade jetzt in Zeiten von Maßnahmen wie Betriebsschließungen, Veranstaltungsabsagen und strengen Auflagen.
 
Wir Lokalpioniere setzen uns für den lokalen Handel ein – denn wir lieben unsere Städte und wollen, dass sie weiter so bunt und attraktiv und vielseitig bleiben. Wir wollen keine leeren Straßen, wir wünschen uns individuelle Läden, in denen Einkaufen zum Erlebnis wird. Wir lieben kreative Cafés, Bistros, Restaurants, die uns in kulinarische Welten entführen und die kulturelle Vielfalt, die unsere Städte einzigartig macht.
 
Auch in der Zeit nach der Corona-Pandemie werden die Innenstädte – dank Eurer Hilfe – wieder aufblühen, da sind wir uns sicher. Die Cafés werden sich füllen, Kino und Theater uns wieder Geschichten erzählen und in Staunen versetzen. Gemeinsam-Zeit wird wieder Draußen-Zeit. Und da nun auch das Wetter deutlich nach Frühling schreit, muss doch auch die Garderobe wieder auf Vordermann gebracht werden. Nicht zu vergessen die vielen Veranstaltungen, die dann endlich wieder unseren Terminkalender füllen.
 
Trotz all der schlechten Nachrichten, denen wir uns alle tagtäglich ausgesetzt sehen, sind wir doch glücklich darüber, wie gut unsere digitale Gemeinschaft funktioniert und staunen über die Kreativität und Entschlossenheit unserer Partner, sich von der Krise nicht unterkriegen lassen. Auch Schließungen und Auflagen halten sie nicht davon ab, für ihre Kunden da zu sein, telefonisch und per E-Mail. Auf unseren Portalen und City-Apps (für Android und iOS verfügbar) lassen sie weiter von sich hören und versorgen uns und Euch mit aktuellen Neuigkeiten und Status-Updates aus ihrem Unternehmen. Manche unserer Dienstleister schränken zwar ihre Öffnungszeiten und ein und passen sich den Schutzmaßnahmen an, aber Service und Qualität bleiben erhalten.
 
Unsere Partner helfen, wo es ihnen möglich ist und wir sorgen auf unseren Portalen dafür, dass sie von Euch gehört und gesehen werden. Sei es mit einem Lieferservice, mit telefonischer Beratung oder positiven Botschaften stimmen wir uns zuversichtlich auf die Zeit nach Corona ein. 
 
Du bist noch nicht Teil unserer digitalen Gemeinschaft? Jetzt mitmachen.

Meistgelesene Artikel

Weitere Artikel derselben Kategorie

DRK-Ortsverein Rödinghausen ruft zum Blutspenden auf
Aktion

Freitag, 30. Juli, im Haus des Gastes

weiterlesen...
Seekuh soll nicht namenlos bleiben
Aktion

Bünder Bäder rufen zum Namenswettbewerb auf

weiterlesen...