4. August 2021 / Polizeimeldungen

Fahndung mit Phantombild

Versuchter Raub mittels Tunnelbau

Polizeimeldung

Die Polizei Herford bittet die Bevölkerung um Mithilfe: Im Falle des versuchten Raubes Mitte Mai in Spenge ist in dem rund sieben Meter langen Tunnel, der ein Transformatorenhäuschen und die Volksbank verbindet, eine Kernbohrmaschine sichergestellt worden.

Diese Kernbohrmaschine wurde am 4. Mai 2021 bei einer Firma im niedersächsischen Celle gekauft. Beamte des Landeskriminalamtes NRW konnten ein Phantombild vom Käufer erstellen, das durch das Amtsgericht Bielefeld zur Öffentlichkeitsfahndung freigegeben wurde.

Das Phantombild zeigt einen Mann der etwa 170cm groß und zwischen 27 und 30 Jahren alt ist. Er trug zum Zeitpunkt des Kaufes ein dunkles verwaschenes Cappy und hat Anzeichen einer leichten Akne im Gesicht. Er wird mit schlanker Statur und dunklen Haaren beschrieben. 
Das Phantombild kann im Fahndungsportal auf den Seiten der Polizei NRW abgerufen werden.

Zeugen, die Angaben zu dieser Person machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Herford unter 05211/8880 zu melden. 

(Pressemitteilung der Kreispolizeibehörde Herford)

Meistgelesene Artikel

Weitere Artikel derselben Kategorie

Löhne: Radfahrerin verletzt
Polizeimeldungen

Polizei sucht Unfallbeteiligten oder Zeugen

weiterlesen...
Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang
Polizeimeldungen

Polizei sucht weiteren Zeugen

weiterlesen...