24. Juli 2021 / Aktion

Seekuh soll nicht namenlos bleiben

Bünder Bäder rufen zum Namenswettbewerb auf

Das Bild zeigt die gezeichnette Seekuh, das als Makottchen der Bünder Bäder fungiert. / © Bünder Bäder GmbH

Die blaue Seekuh als neues Maskottchen der Bünder Bäder soll einen Namen bekommen. Deswegen ruft die Bünder Bäder GmbH alle Kinder und Erwachsene in Bünde zur Teilnahme an einem Namenswettbewerb auf. In den kommenden Wochen, bis Sonntag, 15. August 2021, können Namensvorschläge bei der Bünder Bäder GmbH eingereicht werden. Die Teilnehmer werden gebeten, ihre Namensvorschläge sowie Ihre Kontaktdaten einfach per E-Mail an info@buender-baeder.de, per Post an Bünder Bäder GmbH, Osnabrücker Straße 205 in 32257 Bünde, zu senden oder schriftlich im Bünder Freibad abzugeben.

»Wir freuen uns auf die kreativen Vorschläge unserer Besucher«, sagt Geschäftsführerin Dr. Marion Kapsa. »Anschließend werden wir über die vorgeschlagenen Namen beraten und eine Vorauswahl treffen über die dann wiederum öffentlich abgestimmt werden kann. So können wir sichergehen, dass der Name passt, beliebt ist und von den Badegästen akzeptiert wird.« Neben Marion Kapsa gehört auch Bürgermeisterin Susanne Rutenkröger zur Jury, außerdem Mitglieder des Bäderteams. »Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind immer nah am Badegast«, erklärt Marion Kapsa.

Der Einsender des Gewinner-Namens erhält eine 6-Monatskarte für die Bünder Bäder. Unter den weiteren Teilnehmern werden zudem fünf 12er-Karten, ebenfalls einzulösen in den Bünder Bädern, verlost. Weitere Informationen und die Teilnahmebedingungen gibt es hier.

Die Seekuh selber ist schon auf T-Shirts, Wasserbällen und anderen Oberflächen zu sehen. Dass es sich beim Maskottchen der Bünder Bäder ausgerechnet um eine Seekuh handelt, ist kein Zufall: Zum einen handelt es sich um ein Wassertier und zum anderen findet sich das Skelett einer 25 Mio. Jahre alten Seekuh im Bünder Doberg-Museum.

Quelle und Bild: ©Stadt Bünde

Meistgelesene Artikel

Starte Deinen neuen Lebensabschnitt bei der Provinzial Geschäftsstelle König & Jekal oHG
Karriere

Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzanlagen 2023 (m/w/d)

weiterlesen...
Getötete Zwölfjährige: Mädchen nicht mehr bei ihren Familien
Aus aller Welt

Zwei Mädchen - selbst noch Kinder - haben in Freudenberg wohl die 12-jährige Luise erstochen. Strafmündig sind sie noch nicht. Nun hat das Jugendamt erste Maßnahmen ergriffen.

weiterlesen...
Mordprozess: Angeklagte bestreitet illegales Autorennen
Aus aller Welt

Fahrlässige Tötung oder Mord? Eine 40-Jährige soll bei einem verbotenen Autorennen den Tod von zwei kleinen Jungen billigend in Kauf genommen haben. Ihrem mutmaßlichen Rivalen wird Beihilfe vorgeworfen.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Tödliche Attacke beim CSD in Münster: Urteil erwartet
Aus aller Welt

Ein eigentlich freudiger Tag endet für Malte C. tödlich - am Christopher Street Day wird der Transmann Opfer einer brutalen Attacke. Auf der Anklagebank sitzt ein 20-Jähriger.

weiterlesen...
Tote und Verletzte nach Erdbeben in Afghanistan und Pakistan
Aus aller Welt

In Teilen Afghanistans und Pakistans bebt die Erde, es gibt Tote und Verletzte. Auch in anderen Ländern sind die Erschütterungen zu spüren. Das Ausmaß der Schäden ist noch nicht abzusehen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

DRK-Ortsverein Rödinghausen ruft zum Blutspenden auf
Aktion

Freitag, 30. Juli, im Haus des Gastes

weiterlesen...
»Langfingern das Leben schwer machen«
Aktion

20 Fahrräder am Kreishaus codiert

weiterlesen...