26. Mai 2021 / Baustellen und Sperrungen

Aktuelle Arbeiten an der Holzbrücke „Im Kanaan“

Fertigstellungstermin kann noch nicht genannt werden

Direkt nach Pfingsten hat der Bauhof Vlotho mit den Arbeiten an der Holzbrücke „Im Kanaan“ begonnen. Vor einigen Wochen wurde angekündigt, dass die Wiederherstellung der Brücke Ende Mai beendet sein soll.

Der Markt um allgemeine Holzbeschaffungen hat sich jedoch gerade in den vergangenen Monaten stark verändert. Lieferzeiten können kaum eingehalten werden und Preissteigerungen sind fast täglich zu beobachten. Auch in diesem Fall ist bereits bekannt, dass es erhebliche Lieferengpässe geben wird, nachdem bereits vor einigen Wochen die Auftragserteilung seitens des Bauhofes erfolgt ist.

»Ich erwarte, nach Angabe des Lieferanten, die Holzlieferung bis Ende nächster Woche«, so Bauhofsleiter Michael Salewski. »Genaueres zur weiteren Terminplanung bis zur Fertigstellung der Brücke kann aber erst gesagt werden, wenn das Holz tatsächlich auch beim Lieferanten angekommen ist und die nicht unerheblichen Vorarbeiten durch unsere Bauhofsmitarbeiter*innen auch vollzogen sind. Erst dann kann es zum Einbau vor Ort kommen. Darum kann zurzeit kein genauer Fertigstellungstermin genannt werden«, so der Bauhofsleiter.

Bildunterschrift:
Auf dem Foto sind im Vordergrund die Bauhofsmitarbeiter Michael Meise (auf der Holzbrücke) und im Hintergrund (im Bach stehend) Nils Grabowski zu sehen.

Quelle und Bild: ©Stadt Vlotho 

Meistgelesene Artikel