2. September 2020 / Lokalpioniere

Willkommen im Team, Vanessa!

Unser kreativer Nachwuchs

Vanessa Schleef ©lokalpioniere

Im Februar des Jahres 2020, als – man möchte es kaum glauben – noch nicht Corona das Hauptthema war, haben wir lokalpioniere uns auf die Suche nach angehenden Marketing-Spezialisten gemacht. Dafür haben wir ein Assessement Center ins Leben gerufen. Viele junge, ehrgeizige und sehr vielversprechende Bewerber*innen haben wir im Verlauf dieses Tages kennenlernen dürfen. Doch am meisten hat uns Vanessa Schleef mit ihrem Einsatz und ihrer Kreativität überzeugt. 

Schon früh stand „Marketing“ als Berufswunsch für sie fest. Nach dem Abschluss ihres Abiturs, das sie mit Bravour bestanden hat, hat sie vorab ein zweiwöchiges Praktikum in unserer Kreativabteilung absolviert und uns schlichtweg umgehauen! Seit dem 1. August unterstützt sie uns als angehende Kauffrau für Marketingkommunikation bei unseren Projekten. 

„Ich möchte dafür sorgen, dass Werbung nicht mehr als etwas lästiges wahrgenommen wird. Ich möchte Werbung schön und anregend gestalten“, verriet sie uns beim Bewerbungsprozess und hat uns damit sehr neugierig gemacht. Von ihren Ideen und Fähigkeiten werden in Zukunft auch unsere Partner auf unseren digitalen Stadt-Portalen profitieren. 

Gemeinsam gehen wir durch die Krise. Wir unterstützen unsere lokalen Händler und Dienstleister und möchten – auch als Arbeitgeber – dafür sorgen, dass der regionale Arbeitsmarkt weiterhin so vielseitig und attraktiv bleibt und jungen Berufsanfängen die Möglichkeit bietet, zu zeigen, was in ihnen steckt! 

Wir freuen uns sehr, dass Vanessa uns auf diesem Weg begleiten wird! 

Meistgelesene Artikel

Weitere Artikel derselben Kategorie

„Heimat ist, wo Du bist“ - Das digitale Stadtportal für die Hosentasche
Lokalpioniere

Werden Sie Teil unserer Werbegemeinschaft auf "Mein Rheda-Wiedenbrück"

weiterlesen...
Frohe Pfingsttage!
Lokalpioniere

Wünschen die Lokalpioniere

weiterlesen...