14. Februar 2021 / Für die Familie

Kulturbüro der Stadt Vlotho mit Jugendzentrum laden zu einem virtuellen Theaterbesuch für Kinder ein

Interaktives Kulturangebot auf Zoom

Geburtstag ist eine feine Sache! Die Schildkröte will ihre 250sten Geburtstag dieses Mal groß feiern. Es kommen tierische Gäste mit skurrilen Geschenken, aber:
Keiner kann bleiben. Dabei hat sich die Schildkröte doch so sehr eine richtige Party gewünscht. Enttäuscht sitzt sie allein zu Hause. Was die Schildkröte aber noch nicht weiß: Ihr kommt ja auch noch, oder?

Aber pssst! Es soll ja eine Überraschung werden...

Lust auf ein Experiment in diesen leider oft sehr langweiligen Coronazeiten?
Das Kulturbüro der Stadt Vlotho bietet am Sonntag, 21.02.2021 - 15.00 Uhr
in Zusammenarbeit mit dem Jugendzentrum (JUZ) die im Lockdown entstandene digitale Online-Inszenierung des Kindertheaters UNITED PUPPETS für Kinder im Alter von vier bis neun Jahren und ihre Familien an: »Gerade für jüngere Kinder gibt es während des Lockdowns kaum altersgerechte virtuelle Kulturangebote. Mit dem Online-Theater möchten wir ausprobieren, ob wir diese Lücke ein Stück weit füllen können.«, so Katharina Vorderbrügge vom Vlothoer Kulturbüro.

Neugierig geworden? Hier gibt es den Trailer zum Stück.

UNITED PUPPETS wagen sich mit diesem #UNITED ONLINE THEATER für die neue Normalität in unerforschte virtuelle Theaterräume vor. Vom eigenen Rechner aus spielen sie in einer Videokonferenz live und online für die Kinder zu Hause. Ein digitales und interaktives Theatererlebnis für Kinder von 4 bis 9 Jahren.
Regie& Video: Mario Hohmann Spiel: Melanie Sowa & Yoshii Riesen.

Unter: https://www.ticketino.com/de/Event/Weil-heute-mein-Geburtstag-ist/121744b kann ein kostenfreies Ticket für die Veranstaltung gebucht werden. Insgesamt stehen 100 Tickets zur Verfügung.
Am Sonntag 21.02.2021 ist der virtuelle Theaterraum auf der Online-Plattform Zoom ab 14:45 Uhr geöffnet und um 15:00 Uhr beginnt dann live das interaktive Theaterstück.

Nach der Anmeldung wird ein Link zum Zoom Meeting zugeschickt.
Der Eintritt in die interaktive Theaterwelt ist frei. Alle Familien sind herzlich eingeladen der Schildkröte einen tollen Geburtstag zu bereiten! Das Meeting ist zum entspannten Ausprobieren ab 15 Minuten vor der Vorstellung geöffnet.

Viel Spaß wünschen Katharina Vorderbrügge vom Kulturbüro der Stadt Vlotho und die Mitarbeitenden des JUZ Vlotho.

Meistgelesene Artikel

Weitere Artikel derselben Kategorie

Kreis und Kommunen attraktiver machen für Jung und Alt
Für die Familie

Zertifikatsübergabe für Rödinghausen, Hiddenhausen und den Kreis Herford

weiterlesen...
Lesespaß im Sommer
Für die Familie

Der Sommerleseclub der Stadtbücherei Löhne

weiterlesen...